Mess- und Prüftechnik
Wenn´s super genau passen muss.

Zwischen Qualität und Spitzenqualität liegen oft nur Tausendstelmillimeter. Wir fügen uns perfekt in Ihr Prüfwesen ein und ergänzen es mit präzisen Messungen.

Messtechnik bei HFP-Technik

Zur Rissprüfung verwenden wir das Magnaflux-Verfahren. Mit diesem Verfahren können Oberflächenfehler oder oberflächenoffene Schädigungen mit einem Höchstmaß an Qualität bearbeitet werden.

  • Präziseste Messungen auf Tausendstelmillimeter
  • 3D-Koordinatenmessmaschinen mit scannendem Tastkopf bis zu 1.800 x 1.200 x 1.000 mm
  • CNC-Verzahnungsmessmaschine
  • Magnaflux-Verfahren zur Rissprüfung für Durchmesser 500 x 1.000 mm Länge
  • Konturograph

Modern und Flexibel: unsere Produktion

In der Produktion setzen wir auf einen modernen Maschinenpark, der laufend erweitert und auf dem neuesten technologischen Stand gehalten wird. Hohe Qualitätsstandards, kurze Rüst- und Lieferzeiten sowie Flexibilität, um auf Kundenwünsche individuell einzugehen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Weitere Leistungen

Mach mit uns Karriere

Bei uns ist Karriere machen kein Schlagwort, sondern Realität. Magst du es, dich selbst zu fordern? Macht dir Technik Spaß? Dann sei dabei.

Für unsere 400 Mitarbeitenden suchen wir laufend Kolleginnen und Kollegen, die im Team spannende Aufgaben übernehmen und Außergewöhnliches erreichen möchten. Bewirb dich und werde Teil unserer Familie.

Hier geht´s zu unserem Karriereportal.